Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rileyross Avatar

Von

Gerade in den letzten Jahren hat das Thema Gesundheit viel Aufmerksamkeit gewonne und da kommt ein Buch über das Immunsystem wie gerufen. Dabei werden die bilogischen Grundlagen ausführlich, aber verständlich erklärt, sodass auch die Tipps für ein besseres Immunsystem viel Sinn ergeben.
Es sind natürlich die altbekannten Klassiker wie kaltduschen, genug Schlaf und Bewegung dabei, aber es finden sich auch viele nützliche Hinweise insbesondere zum Thema Ernährung.
Außerdem ist das Buch an sich schln gestaltet, sodass man zum Zeitvertreib mal gut drin blättern und sich beschäftigen kann, aber es eignet sich auch hervorragend als Nachschlagewerk, wenn man mal schnell etwas findet.
Sicherlich kratzt es an der ein oder anderen Stelle nur etwas an der Oberfläche und wie gesagt findet sich viel intuitives oder allgemeinbekanntes darin, aber so ist es eben auch gut für Laien verständlich und jeder dürfte etwas für sich mitnehmen.