Sehr informativ!

freizeitleser Avatar

Ich war sehr gespannt auf das Buch "Für ein fittes Immunsystem" von Dr. Christine Hutterer. In den letzten Jahren hat das Thema Gesundheit in der Gesellschaft sehr an Bedeutung gewonnen und die Wichtigkeit des Immunsystems rückte bei vielen Menschen ins Bewusstsein. Da das Buch in der Stiftung Warentest-Reihe erschienen ist, verspreche ich mir als Leser eine unabhängige wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema. Die Autorin erklart die Funktionsweise des Immunsystems klar, verständlich - und ohne sich ewig in für den Laien schwer zu verstehenden Fachbegriffen zu verlieren - die Zusammenhänge im Körper. Sie geht auf den Darm, Entzündungen im Körper und
Allergien ebenso ein wie auf Laborwerte, Krebs und Autoimmunerkrankungen. Einen Großteil des Buches ist den verschiedenen Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems vorbehalten. Mittels eines Selbsttests kann man prüfen, wie es um das eigene Immunsystem bestellt ist. Und wer seine nun erworbenen umfangreichen Informationen vertiefen möchte, kann dies anhand einer angehängten weiterführenden Literaturliste tun.
Fazit: Ich fand das Buch sehr informativ und gut zu lesen!