sehr viel Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich möchte mir gesundheitlich gerne etwas Gutes tun und informiere mich deshalb gerne über Gesundheitsthemen. Darum habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Gerade das Immunsystem ist ja so wichtig. Schön fand ich, dass man lesen kann, dass es gerade die "einfachen" Dinge sind, die dem Immunsystem helfen: ausreichend Schlaf, Bewegung und gute Ernährung. Das sind Punkte, die die meisten Menschen umsetzen können.
Ich fand das Buch sehr informativ und gut geschrieben.
Ich gebe vier Sterne, weil es mir ein bisschen zu viel Inhalt auf wenig Raum ist. Aber es ist ja nunmal ein Sachbuch. Und für Sachbücher kann man sich ja durchaus auch mal Zeit nehmen und am Schreibtisch lesen. Und zu einem medizinischen Thema gehören ja auch nunmal Fachbegriffe und wenn man etwas erklärt, muss man diese benutzen. Mich interessiert das Thema dafür dann doch nicht so sehr, mir reicht es bei solchen Themen die praktischen Tipps umzusetzen.