Tolle Tipps für ein fittes Immunsystem

chhotabhaaloo Avatar

Wer kennt das nicht? Stress, Druck, falsche Ernährung und schon hat man die dritte Schnupfennase in kürzester Zeit. Und das obwohl man doch eigentlich endlich gesünder leben wollte, allerdings wie schon so oft vorher vor lauter Stress keinen einzigen der Vorsätze umgesetzt hat, oder falls doch, nach kürzester Zeit wieder im alten (ungesunden) Fahrwasser gelandet war.

Genau an dieser Stelle hilft dieser Ratgeber wunderbar. Neben vielen interessanten Erklärungen zu unserem Immunsystem, finden sich in diesem Buch viele kleinere und größere Tipps, an welcher Stelle mit kleinen Anpassungen große Erfolge erzielt werden könnten. Neben kleine Übungen, die unkompliziert jederzeit am Arbeitsplatz oder in einer Pause durchgeführt werden können, helfen vor Allem die Listen und Tipps, das eigene Verhalten zu überdenken und mit kleinen Änderungen das Immunsystem zu Unterstützen anstatt es dauernd weiter zu fordern.

Gerade diese Tipps, kleine Dinge zu ändern, wie z.B. ab jetzt mehr Eier zum Frühstück zu essen oder etwas mehr auf die Bewegung zu achten haben mir gut gefallen. Aber auch die vielen Hintergrundinformationen waren sehr hilfreich, an der ein oder anderen Stelle „aufzuwachen“ und ab jetzt etwas bewusster mit der eigenen Gesundheit umzugehen.