toller Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barafl Avatar

Von

Der Ratgeber von Stiftungwarentest ist gerade sehr akutell, nachdem rundherum geschnupft und gehustet wird.

In sechs Kapiteln erklärt die Autorin gut verständlich und nachvollziehbar wie man sein eigenes Immunsystem stärken kann.
Der erste Teil ist ein bisschen mühsam, da er sich auf die biochemischen Vorgänge im Köper konzentriert und so die Funktions- und Wirkungsweise des Immunsystems erklärt. Dies ist aber sehr wichtig, da es die Grundlage für die weiteren Kapitel bildet.
Frau Dr. Hutter behandelt in weiterer Folge die Themen
Schlaf, Stress und Entspannung, Bewegung und Ernährung sehr ausführlich behandelt und es gibt viele praxisnahe Tipps um sein Immunsystem zu stärken. Einiges ist allgemein bekannt, aber es schadet nicht, wenn man es wieder mal liest und sich daran erinnert.
Die leicht verständlichen Texte werden mit Grafiken und Anleitungen noch aufgelockert.
Ein Buchtipp für alle, die sich selbst was Gutes tun möchten.