tolles Buch - gerade für die lange Winterzeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexipexi Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich angesprochen.
Die Farbgebung und der großgeschriebene Titel sind sehr auffällig, dazu die zwei Figuren, die sich mit Schildern gegen die auf sie herabstürzenden Viren schützen müssen.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut.
So geht es mit allgemeinen Ausführungen zum Immunsystem los, dann folgt zum Beispiel ein Checkup. Der Bewegung wird ein großes Kapitel gewidmet und natürlich der Stärkung von innen, an die wohl jeder automatisch denkt.
Abgerundet wird das Ganze durch Extra-Trainingsstunden und im Anhang eine Auswahl an Literatur.
Der Schreibstil ist sehr verständlich.
Das Buch liest sich recht angenehm.
Toll sind beispielsweise Schaubilder mit zinkreichen oder Vitamin-C-reichen oder Vitamin-D-reichen Lebensmitteln. Ein Blick genügt. Das ist sehr einprägsam.
Es gibt hilfreiche Tipps, so dass man ganz "nebenbei" etwas für sein Immunsystem tun kann.
Ein sehr hilfreiches Buch, das gerade für die Winterzeit, aber auch für den Übergang wertvolle Hinweise bietet.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.