Wissen leicht vermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
runhild Avatar

Von

Das Cover ist super gestaltet und das Inhaltsverzeichnis perfekt gegliedert. Man kann das Buch von hinten nach vorne lesen oder eben Kapitel weise. Jedes Kapitel hat am Seitenwand stehen im welchem Kapitel man sich befindet. Das ist echt gut. Der Schreibstil ist leicht verständlich. Fragebögen, Turnübungen, Nahrungstabellen, kleine Tipps, Verblüffendes und wissenswertes aus der Forschung runden das Buch ab. Dafür gibt es sogar extra Symbole, um die Zusatzinformationen hervorzuheben.

Das Buch ist Blau- und Grautöne gehalten.

Die Autorin geht auch auf die Wichtigstkeit der richtigen Atmung ein, was mich sehr erfreute.

Im ganzen ein gelungenes Wissensbuch, welches sich jeder zulegen sollte.

Ich finde es sehr unschön, wenn man mehr schreiben muss als man zu dem Buch zu sagen hat. Das sollte doch wirklich überdacht werden.