Annika auf der Suche nach sich selbst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Die Karrierefrau Annika versucht sich krampfhaft in Ihrem Urlaub zu erholen, aber die wirkliche Entspannung will sich nicht so recht einstellen. Zunächst lernen wir Annika an ihren ersten Urlaubstagen kennen. Schnell wird klar, dass längere Aufenthalte im Spa-Bereich des kleinen Hotels wohl nicht so Annikas Sache sind. Schließlich fällt ihr recht schnell die Decke auf den Kopf. Aus diesem Grund will sie in den Bergen joggen gehen, aber das geht schief und sie verstaucht sich den Fuß. Die junge Empfangsdame im Hotel reagiert sehr fürsorglich und empfiehlt stattdessen eine Bergtour mit den jungen Samuel. Diese Touren werden wohl Annikas Leben gründlich auf den Kopf stellen....
Von Annikas kranker Mutter erfahren wir noch nichts, auch wenn es so anklingt, als ob das Verhältnis zwischen den beiden Frauen eher unterkühlt ist. Zum Schluss lernen wir noch die beste Freundin von Annika kennen, denn es wird das Kennenlernen mit Annika beschrieben. Welche Rolle wird Helene Spielt in diesem ganz besonderem Sommer für Annika?

Der Schreibstil ist so, dass man sich gut in Annika hineinversetzen kann. Ich bin gespannt, was Annika in diesem Sommer so erleben wird und wie es ihr Leben verändern wird.