Ein Buch so leicht wie das Cover?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muffel68 Avatar

Von

Das Cover läßt den Eindruck aufkommen es handele sich um einen leichten Sommerroman.
Aber wenn man sich auf die Leseprobe einlässt merkt man schon nach wenigen Zeilen, das es keine leichte Sommerlektüre sein wird, sondern eine Reise zu einem komplizierten ich sich auftun wird in den Dolomiten.
Und auch wenn Helen die beste Freundin ist, die nicht vor Ort, bekommt man durch die in der Leseprobe eingewobenen Spitzen einen ersten Eindruck, wieviel auch sie einfluß auf das Leben der Hauptfigur hatte und man ist gespannt wie sich das Leben von Ihr weiter entwickeln wird.
Da wird der Tiefschlag mit der erkrankten Mutter bis jetzt ja kaum erwähnt, auch wenn man vom Klappentext den Eindruck hätte, es wäre der Hauptpart.