Ein Sommer, eine Reise, ein Weg zu sich selbst

wencke Avatar

Der Buchtitel und die Buchbeschreibung hatten mich nicht sehr überzeugt, aber die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist so herrlich, dass man einfach schmunzeln muss! Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen!

Annika ist 30 Jahre alt und eine klassische Karrierefrau, in ihren Beziehungen hatte sie bisher allerdings weniger Glück und Erfolg. Erholung, Entspannung und einfach mal aus dem Alltag abtauchen, war für sie bislang nie ein Thema gewesen. Doch nun hat sie erfahren, dass ihre Mutter schwer krank ist und bald sterben wird. Sie bucht einen Urlaub, drei Wochen in einem Luxus Hotel in den Dolomiten. Die Berge sind ihr egal, Hauptsache, sie ist weit weg von zu Hause. Sie möchte in diesen drei Wochen Kraft tanken, die sie in der nächsten Zeit brauchen wird. Unter anderem möchte sie sich im Spa-Bereich des Hotels entspannen, sehr schnell stellt sie allerdings fest, dass das so gar nichts für sie ist, das ist für Annika eher anstrengend als entspannend. Auch beim Joggen stellt sich die gewünschte Entspannung nicht ein. Bei einem Blick in den Spiegel ist Annika erschrocken über das Bild, was sie dort sieht. Es zeigt ihr eine makellose Erscheinung, aber die Unzufriedenheit steht ihr ins Gesicht geschrieben, sie sieht eine arrogante Zicke.

An der Rezeption trifft sie auf die sehr motivierte Ermelinda, sie überredet Annika zu einer Bergwanderung mit dem Bergführer Samuel und Ermelinda ist überzeugt, dass das genau das Richtige für Annika ist.

Die Leseprobe verspricht eine tolle Gesichte von Annika auf dem Weg zu sich selbst!