Erheiternde Lektüre

mausi_2002 Avatar

Ein einfühlsamer Roman, indem Annika, die Hauptperson aus Angst vor der Zukunft, dem bevorstehenden Tod der Mutter, drei Wochen Urlaub bucht. In dem Moment, in dem sie im Reisebüro bucht, ist es nur wichtig, wo für drei Wochen ein 4* Hotel ein Zimmer für sie freihat. Ausgerechnet in den Dolomitten. Ihre Freizeitaktivität beschränkt sich auf lustloses Joggen und gutes Essen. Das Hotel besitzt einen tollen Wellnessbereich, in dem sie sich aber nichts anzufangen weiß. Erst durch ein Hoppala beim Bergauf-Joggen läßt sie sich zu einer Wander überreden. Annika ist eine Frau, die Angst vor dem Alleinsein und vor dem Tod der Mutter hat. Sie ist alleinstehend und kann mit sich nichts anfangen, obwohl sie in ihrer Firma den "Mann" stellt. Ihre Verzweiflung ist beim Lesen spürbar und auch der bereits einsetzende leichte Sinneswandel. Durch ihre Angstzustände kommt sie selbst in Stress mit ihrem Seelenleben. Von relaxt keine Spur. Sie hat es nie gelernt, sich zu entspannen. Ein trauriger Grund, der der Grund für ihre Flucht war, aber doch humorvoll geschildert. Die Leseprobe war im Nu gelesen. Freue mich auf die Fortsetzung.