Für einen Sommer und immer

marie1 Avatar

Und wieder einmal bin ich sehr foh, dass es Vorablesen gibt! Denn ich gehöre zu den Buchfans, die ihre Bücher in erster Linie nach dem Aussehen des Covers aussuchen. Und dann erst nach dem Klappentext. Und anhand dieses Buchumschlages hätte ich mir dieses Buch in der Buchhandlung bestimmt nicht ausgesucht. Und das wäre sehr, sehr schade gewesen, denn diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen.

Denn die Situation, in der sich Annika Winter gerade befindet, ist sehr gut nachvollziehbar und könnte die Geschichte von praktisch jedem sein. Denn Annika ist geflüchtet, geflüchtet aus dem Alltag, dem sie sich momentan nicht gewachsen fühlt. Geflüchtet in die heile Bergwelt der Dolomiten. Dort, so hofft sie, die nötige Ruhe und Entspannung zu finden. Was aber gar nicht so einfach zu werden scheint. Denn Gedanken und Gefühle kann man nicht auf Kommando einfach loslassen oder abschalten wie man es gern hätte. Wird ihr der Bergführer Samuel helfen, ihre Krise zu überwinden und neue Wege zu gehen? Man darf mehr als gespannt sein.

Die Leseprobe war leider, leider viel zu kurz und als ich am Ende angekommen war, war ich schon fast traurig, die schöne Bergwelt und das tolle Hotel in den Dolomiten verlassen zu müssen. Mir war es fast, als befände ich mich selbst mittendrin. Die gefühlvolle und einfühlsame Schreibweise der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es mit Annika Winter weitergeht.

Immer mal wieder informiere ich mich auch über die Autoren. Und da ich von Julia Leuze noch nie etwas gehört habe, lag es nahe, mich über sie zu erkundigen und ihre Biographie zu lesen.
Um so erstaunter und auch erfreuter war ich, als ich las, dass die Autorin in Stuttgart wohnt. Und da ich selbst auch aus dem Schwabenland komme, ist es natürlich um so interessanter, ein Buch von einer hier ansässigen Autorin zu lesen.

Für diese tolle Leseprobe gibt es von mir auf jeden Fall 5 Sterne!