Für einen Sommer und immer

yh110by Avatar

Annika Winter ist 32 Jahre alt und eine richtige Karrierefrau. Als ihre Mutter ihr eines Tages die traurige Mitteilung macht, dass sie schwerkrank ist und bald sterben wird, flüchtet sich Annika in einen 3wöchigen Urlaub in Südtirol. Sie liebt gutes Essen und ein gutes Glas Wein und wollte einfach nur weg, um den bevorstehenden Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Doch ans Entspannen ist gar nicht zu denken. Immer wieder kommen ihr die Tränen und sie kann nicht abschalten. Nach einem Wellnesstag, bei dem sie kein bisschen entspannen kann, beschließt sie, joggen zu gehen. Doch die Dolomiten sind eher zum Wandern geeignet und nach einigen zähen aufsteigenden Kilometern stürzt sie über eine Wurzel und fällt der Länge nach hin. Zurück im Hotel nimmt sie den Rat der Rezeptionistin an und will am nächsten Tag ihr Glück beim Wandern versuchen. Dazu bucht sie den Bergführer Samuel...Der Roman ist sehr schön geschrieben. Man kommt zum Lachen und wird aber auch traurig, wenn es über den bevorstehenden Tod von Annikas Mutter geht. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht. Geht es mehr um die Romanze zwischen Annika und Samuel oder um die Krankheit und den Tod ihrer Mutter? Vielleich ist auch beides miteinander gut kombiniert worden.