Für einen Sommer und immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Von

Beim Cover habe ich mehrmals hingeschaut - dieses Motiv spricht mich spontan nicht an, obwohl Türkies zu meinen Lieblingsfarben zählt und ich auch Pusteblumen mag. Die Schrift am Cover wirkt auf mich etwas altbacken. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht und mich dazu animiert, die Leseprobe zu lesen. Ich finde es ganz toll, wie die Protagonistin am Beginn des Buches eingeführt wird. Der innere Monolog, den sie im Hotel hat, hat mich tief berührt und durch die Leseprobe fliegen lassen. Obwohl für mich derzeit Verlust kein Thema ist, bin ich auch in einem Neuorientierungsprozess und würde daher wissen wollen, welche Schritte die Protagonistin setzt. Das Buch wirkt gut durchdacht, das Schriftbild ist sehr angenehm und der Schreibstil mitreißend. Auch der Umfang des Buches ist in diesem Genre üblich. Gerne möchte ich weiterlesen und die Geschichte verfolgen.