Für einen Sommer und immr

gelinde Avatar

Als erstes: Ich kenne auch andere Bücher der Autorin und auch diesmal gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist sehr flüssig und direkt, durch die Gedanken kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Annika(32) nimmt „Reißaus“ um sich nicht mit der Krankheit ihrer Mutter auseinandersetzten zu müssen. Für sie als Karrierefrau sind Gefühle und Emotionen anscheinend überflüssig und nicht zeitgemäß.
Doch schon am ersten Tag fällt ihr, ohne Arbeit und Stress, die Decke auf den Kopf.
Doch sie kann auch ehrlich mit sich sein, nachdem sie die Rezeptionistin, Ermelinda, „rund“ gemacht hat und einen Blick in den Spiegel wirft erkennt sie: diese arrogante Zicke bin ich!?
Ermelinda ist aber in keinster Weise nachtragend und vermittelt ihr eine Wandertour mit „Samuel“, einem Bergführer der, wie es aussieht, das gewisse Extra besitzt (und bestimmt der junge Mann ist den Annika an der Rezeption schon getroffen hat).

Hier treffen dann vermutlich Welten aufeinander und es werden einige hitzige Kämpfe ausgefochten werden, bis sich die beiden aufeinander zubewegen und vermutlich merken werden dass da mehr in der Luft liegt.

Das Cover finde ich ein bisschen unscheinbar, hier hätte mehr Emotion und Aussage gezeigt werden können. Im Buchhandel hätte ich nicht danach gegriffen, nur der Name der Autorin hat mich dazu bewegt die LP zu lesen.

Gerne würde ich dieses Buch vorablesen