Julie Leuze - Für einen Sommer und immer

diana pegasus Avatar

Julie Leuze - Für einen Sommer und immer

Annika will sich eigentlich nur im Urlaub ausruhen, doch das klappt nicht wirklich, denn die Gedanken kreisen in ihrem Kopf. Um den Kopf frei zu bekommen, möchte sie joggen gehen, doch auch das stellt sich als Hindernis heraus, denn in den Bergen und immer nur bergauf, ist ihr auch das anstrengend. Unzufrieden lässt sich die Karrierefrau auf das "Bergsteigen" ein, um ihre Sorgen und ihre Unzufriedenheit los zu werden. Doch dabei stört sie ganz empfindlich der Bergsteiger Samuel, der dazu auch noch verdammt gut aussieht.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Annika reinversetzen, die zwar zuerst ein wenig überspannt und zickig daher kommt, aber dennoch sympathisch ist.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Annika geschrieben.

Das Cover ist ansprechend, dezent trotzdem farbenfroh mit Pusteblümchen und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit sommerliche Note.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.