Urlaub in den Bergen

rheinnixe Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen Ich liebe Pusteblumen. Eigentlich möchte sich Annika in einem 4 Sterne Hotel in den Dolomiten entspannen, Sie ist Hals über Kopf dorthin geflüchtet, nachdem sie erfahren hat, das ihre Mutter unheilbar krank ist, und bald sterben wird. Doch es fällt Annika zusehens schwer ihre Seele baumeln zu lassen. Selbst ein Besuch im Spa-Bereich nützt da nichts. Schließlich entschließt sich Annika zum Joggen, doch dabei stolpert sie und verletzt sich leicht. Irgendwie scheint ihr im Moment nichts zu gelingen. Kurz entschlossen entscheidet sie sich für eine geführte Bergtour. Findet sie dort ihre Entspannung ?
Annika schwärmt in Gedanken immer wieder von ihrer Freundin Helene. sie scheint einfach perfekt zu sein.
Leider wird nur sehr wenig über das Verhältnis zu Annikas Mutter und ihrer Krankheit in der Leseprobe erwähnt.
Ich konnte mich schnell in die Leseprobe einlesen. Die Protagonistin war gut beschrieben.
Der Schreibstil, flüssig, locker und unterhaltsam. Ein typisches Buch für den Urlaub. Man darf gespannt sein, was Annika im Urlaub alles erlebt.