Wie entspannt man denn richtig?

bluesky_13 Avatar

Annika erfährt von ihrer Mutter das sie sehr krank ist und bald sterben wird. Das ist zuviel für Annika und sie nimmt ihren angestauten Urlaub und fährt in ein Nobelhotel in den Südtiroler Dolomiten.
Sie will nur noch in Ruhe nachdenken und Kraft tanken für das, was auf die zukommt. Sie will nur noch für sich sein und darüber nachdenken, was die Mutter ihr gerade berichtet hat.

Nach einem Tag wird Annika aber doch auch beim Entspannen langweilig und so will sie joggen gehen. Doch joggen in den Bergen ist keine gute Idee und so geschieht, was geschehen muss, sie stolpert.
Die nette Dame an der Rezeption empfiehlt ihr dann eine Bergwandertour und sagt ihr, das es da auch anspruchsvolle Routen gibt.
Na dann, das ist doch was für Annika, da kann sie sich auspowern.

Diese Leseprobe ist sehr gut gewählt und sie verrät und vieles und auch wieder nichts. Das ist aber genau das, was eine Leseprobe machen sollte, sie woll uns neugierig machen. Tja und genau das ist auch hier wieder prima gelungen.
Wir können hier schon erahnen, das wir hier auf viel Gefühl treffen und das aber auch der Humor nicht zu kurz kommen wird.
Ich denke mal, das Annika hier in Südtirol noch in so einige Fettnäpfchen steigen wird und das bereitet uns dann wieder Humor.

Gerne vergebe ich für diese grandiose Leseprobe die vollen 5 Sterne und ich kann mir nicht vorstellen, das das Buch erheblich weniger verdient hätte. Um es aber entgültig zu bewerten muss ich erst einmal das Gesamtwerk lesen und dafür bietet sich doch hier die beste Gelegenheit indem ihr mich aus dem großen Lostopf zieht. Grins

Eure Bluesky_