Berührend und doch humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklover2011 Avatar

Von

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Maddy, ihrem Ehemann Brady und deren 16-jährigen Tochter Eve geschrieben.

Maddy hat (anscheinend?) Selbstmord begangen und befindet sich nun in einer Art Zwischenwelt. Da ihr Mann Brady und ihre Tochter Eve ohne sie schwer zurechtkommen, sucht sie eine neue Mutter bzw. Frau für ihre Familie und ihre Entscheidung fällt auf Rory, eine Grundschullehrerin.

Maddy ist ein sehr ehrlicher Mensch gewesen und scheinbar hat nichts auf ihre Selbstmordgedanken hingedeutet. Zudem hat ihre Mutter ebenfalls Selbstmord begangen und dies war für Maddy mit Egoismus verbunden gewesen. Deswegen würde es mich sehr interessieren den Grund für ihren Selbstmord zu erfahren oder war es vielleicht doch ein Unfall?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Humor gefällt mir sehr, auch wenn die Thematik eher ernst ist.