Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knorki Avatar

Von

"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gehört seit ich es zum ersten Mal las zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Kein Wunder also,dass ich gespannt auf die Fortsetzung bin - erstrecht, nach dem Lesen der Leseprobe. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bereits nach wenigen Seiten ist man als Leser (wieder) mitten drin im Geschehen. Inhaltlich setzt das Buch genau dort an, wo der erste Teil endete - bei Rabbits Tod. Ihr Bruder Davey, ihre Schwester Grace und vorallem ihre kleine Tochter Juliet - sie alle sind in tiefer Trauer, beinahe starr vor Schock. Die Autorin schafft es bereits auf diesen wenigen Seiten der Leseprobe den Leser zu berühren. Rabbits Tod ist allgegenwärtig - und trotzdem tauchen schon kurz danach andere, neue Probleme und Sorgen auf. Wie wird es nun weitergehen? Ich bin mir sicher, dass man auch dieses Mal wieder jede Menge Taschentücher benötigen wird und würde nur zu gerne weiterlesen!