Die emotionale Reise geht weiter

sonnenschein2016 Avatar

Die großartige Rabbit Hayes ist gestorben. Sie hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren.
Zurückbleiben ihre Eltern, ihr Bruder und ihre Schwester nebst Familie, ihre beste Freundin und ihre 12 jährige Tochter Juliet.
Sie hat ihren Bruder gebeten, sich Juliet anzunehmen und so ist Davey auf einmal über Nacht Vater geworden und muss sich um seine schwer trauernde Nichte kümmern. Keine leichte Aufgabe, zumal er in Amerika lebt.
Ihre Eltern stürzen beide in ein scharzes tiefes Loch und während jeder für sich versucht mit dem Verlust klar zu kommen, entfernen sie sich immer weiter voneinander.
Aber auch Rabbits Schwester Grace geht dürch die Hölle, denn sie hat sich testen lassen und es stellt sich heraus, das sie das Gen hat, welches verantwortlich ist für Brustkrebs und Eierstockkrebs.
Für Grace bricht einmal mehr die Welt zusammen, denn auch sie muss sich einen Kampf stellen, obwohl sie ja eigentlich gesund ist.
Aber auch ihre beste Freundin Marjorie nimmt der Verlust von Rabbit sehr mit.
Und während jeder einzelne tief versunken ist in der Trauer, so tun sich doch auch viele neue Türen und Chancen auf.....

Meinung:

Dieses Buch hat wieder große Emotionen in mir wachgerufen und ausgelöst. Ich habe mitgeweint aber auch mitgefiebert

Der Autorin ist es wieder gelungen ,mich mit ihren wundervollen Schreibstil mit zu nehmen und hat mir die Familie Hayes wieder so verdammt nahe gebracht.
Es war, als wenn ich wieder hautnah dabei war und jeden der zurückgebliebenen Familienmitglieder besucht und begleitet habe.
Es gab viel lachende und schöne Momente, es gab Momente wo ich richtig mitgefiebert und mitgezittert habe und es gab auch die Momente, wo die Emotionen mich so umgehauen haben, das ich weinen musste. Das waren die Momente, wo ich das Buch auch immer zur Seite legen musste , um innezuhalten.
Der reinste Wahnsinn, wie die Autorin es schafft, alles so real niederzuschreiben.
Jeder einzelne der Familie wird durchleuchtet und geht seinen Weg durch eine schwere Zeit, die einem, als Leser sehr berührt.
Aber es ist auch sehr schön zu lesen, wie die Familie trotz der schweren Zeit dennoch zusammenhält, obwohl der ein oder andere mal vom Weg abkommt und wie sich neue Türen aufmachen und es neue Chancen gibt.
Der Weg von Grace hat mich ganz besonders mitgenommen und beschäftigt.
Aber natürlich auch auch Juliet, die ihre Mama so vermisst....

Dieses Buch hat mich wieder absolut überzeugt und emotional total tief berührt.

Fazit:
Ein muss für jeden, der den ersten Teil von Rabbit Hayes gelesen hat