Ein wunderbares Wiedersehen.

wonni1986 Avatar

Wer den ersten Teil gelesen hat weiß, dass man sich auf große Emotionen gefasst machen muss.
In diesen Buch wird die Bedeutung einer Familie deutlich hervorgehoben....denn es ist doch so, nichts geht über die Familie. Und wer die Familie Hayes kennt weiß, dass sie es ernst nehmen. Rabitt ist gestorben, und nun muss das vermeintliche getan werden, die Beerdigung muss organisiert werden. Das gibt es jedoch unterschiedlich Vorstellungen, die Mutti möchte es schön traditionell haben, während Rabitt nur eine schlichte haben wollte. Ja sie konnten sich einigen, jedoch mit ein paar unfairen Mitteln.
Juliet, die Tochter von Rabitt durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, und muss sich ängsten und neuen Gegebenheiten stellen. Ihr Bruder ist mit seiner Rolle als Vater zu nächst total überfordert und verliebt sich...psst...ihr beste Freundin stellt sich ihrer Vergangenheit und erlebt einen zweiten Frühling.
Ihr Vater trauert und zieht sich soweit zurück, dass es fast ein Drama gibt.

Ich fand dieses Buch mehr als nur toll, und jeder den ersten Teil gelesen hat sollte auch den zweiten lesen.