Einfach großartig

nellsche Avatar

Als die 41-jährige Mia Hayes, genannt Rabbit, an Krebs stirbt, hinterlässt sie eine große Lücke in ihrer Familie. Besonders ihre 12-jährige Tochter Juliet leidet enorm. Beinahe verliert sich die Familie in der Trauer. Auch neue Aufgaben und Rollen sind zu meistern, denn Juliet lebt nun bei David, Rabbits Bruder, der mit der Vaterrolle zurechtkommen muss. Über Grace, Rabbits Schwester, schwebt die Gefahr, ebenfalls zu erkranken. Und zu allem Überfluss hat sich Juliet das erste Mal in ihrem Leben verliebt.

Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn ich habe seinerzeit „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ verschlungen, das mich tief berührt hat. Deshalb war für mich klar, dass ich diese Fortsetzung unbedingt lesen will und muss.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und konnte Bilder bei mir im Kopf erzeugen. Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen und musste einfach immer weiterlesen.
An die Charaktere konnte ich mich vorab nicht mehr im Detail erinnern, doch die Erinnerungen kamen beim Lesen schnell wieder hoch. Ich fand sie alle sehr liebevoll beschrieben, äußerst authentisch und absolut menschlich. Die Gedanken und Gefühle wurden wahnsinnig echt beschrieben und ich konnte alles total mitfühlen und jede Handlung verstehen.
Die Geschichte war auch dieses Mal wieder sehr emotional und tief bewegend und schloss an das Ende des ersten Teils an. Die Autorin vermochte es, die Handlungen und Gefühle der einzelnen Personen perfekt und realistisch zu beschreiben. Sehr gut gefielen mir auch die unterschiedlichsten Emotionen, die hervorgerufen wurden, denn der Roman war rührend, liebevoll und auch voller Freude und Liebe – einfach eine tolle Bandbreite wie im echten Leben. Taschentücher sollte man beim Lesen unbedingt parat haben.

Ein wundervoller Roman, der mich begeistert und tief berührt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.