Emotionale Achterbahn

utalit Avatar

"Für immer Rabbit Hayes" ist die gelungene Fortsetzung des Romans "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" und knüpft genau dort an, wo der vorherige Roman aufhört.

Mias Tochter Juliet zieht zu ihrem Onkel Darvey, das Ehepaar Molly und Jack entfremdet sich immer mehr, Marjorie hat schwierige Entscheidungen zu treffen und Grace hat ein großes Geheimnis.

Wie auch schon das vorherige Buch wird die Geschichte aus unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt, was nicht zu einem Abbruch der Spannungskurve führt und auch nicht verwirrend ist.

Mias Geschichte wurde im ersten Buch unheimlich liebevoll und emotional erzählt und auch das zweite Buch ist nicht schlecht, allerdings finde ich, dass man die Stelle mit der Misshandlung Juliet's hätte weglassen können und auch die Schwangerschaft Marjories war sehr klischeehaft, was der Rest der Geschichte absolut nicht ist. Das Cover sagt mit auch nicht zu 100% zu, da es optisch nicht zu dem Vorgänger passt, was schade ist.

Deswegen gebe ich "nur" 4 von 5 Sternen, ansonsten ist es eine gelungene Fortsetzung und sehr empfehlenswert!