Der Himmel auf Erden?

mrs-lucky Avatar

Erst war ich etwas skeptisch, da "Frauenromane" nicht mein Favorit sind. Bereits der Prolog hat mich jedoch in seinen Bann gezogen. Die Idee, dass Jesus, Petrus, Gabriel und Co. im Himmel geschäftmäsig die Belange auf der Erde regeln, ist ebenso originell wie amüsant und hat mir einige Lacher entlockt.

Die Idee hinter der eigentlichen Story, dass ein Engel auf die Erde geschickt wird, um eine Mission zu erfüllen - in diesem Fall für eine allein lebende Frau den Traummann zu spielen - ist zwar nicht neu, wurde hier aber in ansprechender Weise umgesetzt. Der Roman erscheint nicht unbedingt literarisch wertvoll, bietet aber offenbar kurzweiliges Lesevergnügen.

Engel Raphael ist offenbar nur mäßig vorbereitet auf die Erde geschickt worden, ist einerseits zu perfekt, hat andererseits offensichtlich keine Ahnung, wie "Mann" normalerweise mit Frauen umgeht. Ich bin gespannt, in welche Fettnäpfchen Raphael noch tritt und welche Verwicklungen in der Geschichte noch entstehen. Der Roman kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste!