Ein Engel kommt auf die Erde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Die Idee des Romans finde ich witzig. Anstatt esoterischem Engelsgedöns (wie es oft in Romanen, in denen Engel eine Rolle spielen, der Fall ist) wird eine Himmelsgeschichte mit einer "Erdengeschichte" kombiniert - und das hört sich nach Lesespass an. Die Ich-Erzählerin fährt in den Urlaub und wird dort ihren Traummann, der doch in Wirklichkeit ein Engel ist, der ansonsten im Himmel wohnt, treffen. Und wie wird es dann weitergehen? Damit werden die Spannungsmomente schon geschaffen - die Spannung, die einen Leser an der Lektüre hält. Und man fragt sich: wie wird es weitergehen? Geht der Engel am Schluss in den Himmel zurück - oder gibt es eine Möglichkeit, dass er und die Ich-Erzählerin auf Erden zusammenbleiben können? 

Drei Sterne vergebe ich deswegen, weil ich nicht weiß, ob der Roman so rasant weitergeht wie die Leseprobe. Vielleicht weist der Rest des Romans einige Längen auf. Das kann ich ja gerade nicht beurteilen.