Ein Sommermärchen zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
metalpanda Avatar

Von

Bei einem himmlischen Meeting beschließen Petrus, Adam und Eva und weitere Persönlichkeiten, die man eigentlich nicht in einer Unterhaltungslektüre erwartet, einen Engel, als Traummann verpackt, auf die Erde zu schicken. Die Apothekerin Theresa, die noch an ihrer Trennung zu knabbern hat und sich gerade auf dem Weg in den Urlaub in Südafrika befindet, soll die Auserwählte sein.

Der Einstieg mit dem überzogen dargestellten Meeting im Himmel wirkte auf mich langweilig und ich war kurz davor, die Lektüre der Leseprobe abzubrechen. Klischeeüberladen und teilweise schon beinah an Gotteslästerung angrenzend - das ist nichts für mich.

Jedoch ist die Handlung um Theresa, ihre Freundin Hanna, die sie in Südafrika besucht, sowie den Engel Raphael, der in Form eines Traummannes auf die Erde kommt, überraschend interessant. Als Urlaubslektüre kann ich mir "Für immer und eh nicht" gut vorstellen - jedoch bitte mehr erfrischende, wenn auch dahinplätschernde Liebesgeschichte um Theresa und Raphael, und nicht noch mehr vom himmlischen Management...