Eine Himmlische Satire!

orfe1975 Avatar

Als ich die Einführung las, war ich sehr skeptisch und dachte: "Wieder so eine Liebesschnulze". Doch als ich aus Neugier mit der LP begann, musste ich gleich auf den ersten Seiten herzlich lachen! Die Idee, biblische Persönlichkeiten im Himmel mit bürokratischen Posten auszustatten, ist sicherlich nicht neu. Hier gefallen mir aber auch die kleinen Seitenhiebe auf das Thema Projektmanagement ("Wir müssen ein Kick-Off-Meeting machen" oder das Projekt muss einen Namen haben, egal wie albern er klingt; hier "EfüSi"=Engel für Single) - einfach herrlich!
Auch die kleinen Faux-Pas, die der in Menschengestalt verwandelte Engel macht ("ich verfliege mich nicht, ich habe einen eingebauten Radar.."), versprechen einen amüsanten und abwechslungsreichen Roman, bei dem man mit Sicherheit noch mehrmals herzlich lachen kann. Und am Ende stellt sich wohl die Frage: Kann es sein, dass es einen Traummann wirklich gibt und wenn ja: will ich den auch in der Realität haben oder sollte es nicht doch besser nur ein Traum-Mann bleiben?. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall beschaffen, sollte ich nicht zu den glücklichen gehören, die eine Lektüre gewinnen.