Eine perfekte Mischung aus Traum und Realität

lesegirl fra Avatar

Der Anfang des Buches - das himmlische Teammeeting - hat mich sofort neugierig gemacht. Die Idee, daß sich auch dort oben alle zu wöchentlichen Treffen zusammen kommen und es anschließend darüber Protokolle voller Abkürzungen gibt, gefällt mir ausgesprochen gut. (Ich arbeite eben auch bei einer Firma, wo dies üblich ist)  Abgesehen davon, finde ich auch das Projekt, Theresa einen "pefekten Mann" zu liefern, genial. Denn diese Frage haben wir uns doch schon immer gestellt: gibt es den perfekten Mann, mit dem alles reibungslos klappt und ist man dann glücklich ?

Die erste Handlung auf Erden spielt dann auch noch in Kapstadt. Das weckt Urlaubserinnungen und schon deswegen würde ich jetzt gerne weiterlesen. Die Protagonistin Theresa trifft dort das erste Mal auf ihren perfekten Mann und ist offensichtlich recht schnell begeistert von ihm. Wird das so bleiben ? Zumindest gibt er sich sehr viel Mühe von Anfang an seine besten Seiten zu präsentieren. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Zum Schreibstil der Autorin: Heike Wanner schreibt sehr flüssig und was mir sehr wichtig ist: sehr natürlich. Ich würde sagen, genau die richtige Art Lektüre für den Urlaub. Das Buch werde ich mir sicherlich kaufen. Schon alleine, weil ich gerne wissen möchte, wie das Versuchskaninchen sich auf Erden macht und ob Theresa und Raphael tatsächlich glücklich miteinander werden. Ich habe da schon eine Vermutung und bin gespannt, ob ich damit richtig liege.