Engel und Menschen auf der Erde

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Für immer und eh nicht" von Heike Wanner gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen. Besonders der Prolog im Himmel hat mich amüsiert und begeistert. Das Buchcover zeigt zwei Goldfische und einem Angelhacken im hellblauen Wasser. Was genau es damit auf sich hat und wie hier der Bezug zum Roman ist, möchte ich gerne noch erfahren.

Im Himmel treffen sich Jesus, Maria, Petrus, Adam, Eva und der Erzengel Gabriel zu ihrem monatlichen Treffen. hierbei kommt es zu einer Wette, dass eine Beziehung ewig hält, wenn der Mann die Wünsche, Träume und Eigenschaften der Frau erfüllt. Dieser Meineung ist Eva, aber Gabriel überhaupt nicht, doch sie einigen sich darauf einen Schutzengel auf die Erde zu schicken, der es bei theresa versuchen soll, da zur Zeit wenig für die Schutzengel zu tun ist.

Mir gefällt der humorvolle Schreibstil und es ist bisher wirklich ein schöner Frauenroman, der mich anspricht. Auch interessiert mich, ob das mit dem Engel und Theresa wirklich etwas werden kann und was noch so passiert.