Für immer und eh nicht

sternschnuppentänzerin Avatar

Obwohl mich das Cover nicht sehr ansprach, überzeugte mich der Klapptext dann doch noch. Zum Glück, muss ich sagen. Die Leseprobe beginnt mit einem Meeting im Himmel und nach einigen Auseinandersetzungen (hauptsächlich zwischen Adam und Eva ;-)) entsteht eine Wette. Gibt es die eine grosse,perfekte Liebe oder nicht? Sie einigen sich auf einen Versuch mit einer weiblichen Versuchsperson aus Deutschland und einem momantan arbeitslosen Schutzengel, der kurzerhand umgewandelt wird.

Obwohl mich der Anfang etwas kritisch stimmte (allg. heikle Religionsfrage), überzeugte mich der humorvolle, leichte Schreibstil recht schell. Und man merkt schnell, das man es nicht zu ernst nehmen sollte (bzw. kann).Schon bei der Vorstellung der Situation im Prolog musste ich grinsen.Die erste Begegnung der zwei Protagonisten verlief zwar etwas kitschig, doch das war ja zu erwarten, da es ja perfekt sein musste.

Die Leseprobe verspricht einen kurweiligen Frauenroman, der einem sicher noch das eine oder andere Mal zum Schmunzeln bringen wird. Sie ging leider viel zu schnell vorbei und ich hätte gerne noch mehr gelesen!