Für immer und eh nicht

pixibuch Avatar

Im Himmel wird eine Wette zwischen all den Heiligen abgeschlossen? Etwas skuril. Jesus, Petrus, Adam, Eva sitzen auf einer Wolke und sind nicht der gleichen Meinung, dass eine Beziehung auf Erden ewig halten kann. Und dann wird der Engel auf die Erde geschickt in Menschengestalt. Er soll als Tester fungieren.

Theresa, 38 Jahre als, Apothkerin und immer noch Single. Sie reist nach Kapstadt , um eine Freundin zu besuchen. Und dort trifft sie die Liebe ihres Lebens. Ein Graf mit Schloß und Pferd (eben unser Engel), der sich unsterblich in Theresa verliebt. Wie geht die Geschichte aber weiter? Bleibt der Engel auf Erden oder fliegt er nach einiger Zeit in den Himmel zurück? Wer gewinnt die Wette? Ich habe sehr viele Fragen zu dem Thema.

Die Autorin schreibt hier ziemlich flapsig. Der Ton ist sehr modern. Ich weiß noch nicht so echt, wie ich ds Buch einstufen soll? Ich muß es erst ganz lesen, um mir meine richtige Meinung dazu zu bilden.

Der Einband ist himmelbau. Zwei Goldfische tummeln sich muntr. Aberw as soll der Haken? Ein Drohung?

Lassen wir die Himmlischen dann das nächste Meeting bestreiten. Was kommen dabei für Meinungen und Thesen heraus?