Für immer und eh nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linus63 Avatar

Von

Herrlich! Bereits im himmlischen Prolog beim freitäglichen Team-Meeting habe ich mich köstlich amüsiert. Angefangen bei der Kabbelei um die Sitzplätze, die arbeitslosen Schutzengel, die aus Langeweile auf dumme Ideen kommen, bis hin zum himmlischen Kick-Off-Meeting finde ich den Ansatz zu diesem Buch sehr originell. Die Idee ist außergewöhnlich und zusammen mit den verschiedenen Charakteren im Himmel einfach lustig.

Der Schreibstil ist einfach und sehr flüssig zu lesen und ich tauche gleich in die Geschichte ein. Obwohl die Basis der Handlung "enttäuschte Frau trifft Traummann" nichts Neues ist, gefällt sie mir hier. Den Schutzengel als Traummann und die immer wieder auftauchenden Anspielungen auf seine Verbindung nach oben, die sich nur dem wissenden Leser erschließen, finde ich einfach witzig. Ich bin gespannt, wie dieser Aspekt im Handlungsverlauf weitergeführt wird.

Ein leichtes und etwas anderes Lesevergnügen für unterhaltsame Stunden an heißen Sommertagen.