Für immer und eh nicht...Himmelswette über den perfekten Mann

spider Avatar

Kurzinhalt. Jesus, Gabriel, Adam & Eva, Maria und Petrus sitzen auf "Wolke 7" und unterhalten sich darüber, dass es auf der Erde immer mehr Scheidungen gibt und dass für Frauen der perfekte Partner erst "gebacken" werden muss. Als Eva behauptet, dass das so nicht stimmt, kommt es zu einer kuriosen Wette. Die 6 "Himmlischen" beschließen einen Engel auf die Erde zu senden und eine alternde "Jungfrau" mit dem perfekten Mann zu beglücken... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Eigentlich hasse ich ja sogenannte Frauenbücher und bin eher für ernsthafte Literatur zu begeistern. Bei diesem Werk musste jedoch sogar ich mehr als einmal über diese zwar absurde, aber dennoch äußerst originelle Idee schmunzeln. Sicherlich ist das ein Roman, der eher der Trivialkunst zuzuordnen ist. Aber manchmal kann selbst ein Trivialroman gut und witzig unterhalten... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Kein Werk für jedermann, aber durchaus einen Versuch wert. Drei Sterne für die Originalität und den Humor ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)