Für immer und ewig

griselda Avatar

Die Geschichte beginnt mit Jesus und seinen Mitstreitern im Himme, die mal wieder, wie seit zweitausend Jahren, zu spät zum Meeting kommen. Die skurrile und witzige Darstellung der Geschehnisse im Himmel gefällt mir sehr gut. Es ist sicherlich keine neue Idee, einen Engel auf die Erde zu schicken, um in Liebesangelegenheit zu helfen, aber hier wird das "Himmelsvolk" mal ganz anders dargestellt.

Die Protagonistin, enttäuscht von der Liebe und nicht mehr an die große Liebe glaubend, trifft, kaum dass sie in Kapstadt angekommen ist, wo sie bei einer Freundin Urlaub machen wird, auf Raphael. Nicht ahnend wer dieser Raphael in Wirklichkeit ist. Dieser Mann scheint alles zu haben, was einen Traumprinzen ausmacht: Er sieht gut aus, ist sympathisch und dann hat er auch noch gerade ein Schloss mit allem drum und dran gekauft.

Wie die Geschichte weitergeht, kann man sich so ungefähr vorstellen und vermutlich wird es ein Happy-End geben. Aber ich hoffe, dass zwischendrin nicht alles so glatt läuft sondern man noch überrascht wird von der ein oder anderen Entwicklung.

Insgesamt liest sich die Geschichte sehr schön und locker leicht. Eine Lektüre ohne große Ansprüche, zum Entspannen.