Heike Wanner Für immer und eh nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Geht es wirklich so witzig im Himmel zu ? Und wird von oben tatsächlich bestimmt wer zu uns passt ?

Offensichtlich : zumindest bei der Apothekerin Theresa aus diesem Roman geht es so. Es ist einfach zu witzig wie Heike Wanner die Dialoge die zwischen Maria und Josef, Adam und Eva und dem Erzengel Gabriel angelegt hat. Es geht um Probleme auf der Erde : die Menschheit am aussterben ist und das die Anzahl der Eheschließungen immer größer wird was Maria verwundert. Sie ist der Meinung das die Männer von heute keine Lust auf eine Ehe haben.  Also wird gewettet: den perfekten Ehemann zu finden für eine Frau oder eben nicht. Bereits die ersten 2 Seiten haben mich wieder so zum lachen gebracht, wie es nur wenigen Büchern bei mir gelingt. Das ist eines der Bücher das man sofort kaufen möchte, nur um zu wissen ober der Plan der oberen Mächte 2 Menschen glücklich zu verkuppeln oder eben nicht, aufgeht. Schade das es in Deutschland nicht mehr solcher Bücher gibt. Ich jedenfalls hätte gerne mehr davon. Genau das richtige für heiße Sommernächte und für Frauen die noch an den Märchenprinz glauben.