Himmlische Liebe

hampelmaennchen Avatar

Heide Wanner arbeitet bei einer Fluggesellschaft und lebt in der Nähe von Frankfurt.

Morgenmeeting bei Jesus und seinen Mitarbeitern. Man äußert Besorgnis über die sinkende Zahl von Gläubigen. Affällig ist auch die steigende Zahl von Ehescheidungen. Um zu beweisen, dass es auch eine glückliche Beziehung geben kann, möchte Eva für diese Mission einen Schutzengel auf die Erde entsenden. Als weibliches Testobjekt wird Theresa Neumann ausgewählt. Der Traummann von Theresa soll adlig sein und ein Gestüt besitzen. Jesus und seine Mitarbeiter schliessen eine Wette über das Gelingen dieser Beziehung ab.

Nach einem Schlaf im Flugzeug erinnere ich mich an den Mann meiner Träume. Meinen realen Freund hatte ich vor elf Monaten verlassen, weil er mich betrogen hat. Zur Zeit befinde ich mich auf dem Flug zu meinem Urlaubsort: Kapstadt. Ich treffe mich dort mit meiner Freundin Hanna. Diese wartet noch auf einen Gast für ihre Ferienwohnung: Raphael von Hohenberg.

Während Hanna ihren Gast sucht, lerne ich einen umwerfend attraktiven Mann kennen. Er stellt sich mir vor: Raphael von Hohenberg.

Gemeinsam fuhren wir Drei zu Hanna nach hause. Im Auto erzählt Raphael, dass er kürzlich eine Schlossanlage mit Reitstall gekauft hat. Ganz in der Nähe von Theresas Wohnort Wiesbaden.

Locker flockige, witzige und unterhaltsame Urlaubslektüre ohne einen literarischen Anspruch zu erfüllen. Trotzdem durchaus lesenswert.