Himmlischer Roman

schwarze-katze Avatar

Im Himmel findet wie jede Woche ein Meeting statt. Jesus, Maria, Adam, Eva, Petrus und der Erzengel Gabriel diskutieren über den Zustand der Erde. Es entsteht eine Diskussion darüber, ob es die wahre Liebe wirklich gibt, und warum es auf der Erde immer weniger Geburten und dafür mehr Scheidungen gibt. Warum bleiben Paare nicht mehr zusammen? Gibt es überhaupt den perfekten Mann für eine Frau? Eva ist davon fest überzeugt. Sie will es den anderen beweisen und wettet, dass sich eine Frau unsterblich verlieben wird. Eva bekommt drei Wochen Zeit für ihr Projekt. Als Testobjekt wird die Single-Frau Theresa ausgewählt. Diese ist gerade mit dem Flugzeug unterwegs nach Südafrika zu ihrer Freundin. So wird also ein Engel auf die Erde geschickt, der genau Theresas Traummann ist. In ihn soll sich Theresa verlieben.

Heike Wanner hat es geschafft, einen wirklich humorvollen und unterhaltsamen Roman zu schreiben. Dabei ist die Idee mit dem Meeting im Himmel wirklich mal etwas Neues, das ich so bisher noch nicht gelesen habe. Dadurch bekommt der Roman eine ganz eigene Note. Auch auf die Liebesgeschichte zwischen Theresa und dem Engel bin ich gespannt. Wird sich Theresa wirklich in ihren Traummann verlieben, und wird sie irgendwann erfahren, dass es um eine himmlische Wette ging?

Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht, und ob Theresa mit ihrem Traummann glücklich wird.