Liebesroman - einmal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
coffee2go Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Für immer und eh nicht" von Heike Wanner lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Die Autorin schreibt mitreißend und leicht und hat einen interessanten Einstieg in ihr Buch gewählt, den ich aufgrund des Covers und des Titels so gar nicht erwartet hätte. Ich habe aufgrund des Themas eher mit einem 0815 Liebesroman gerechnet, einer leichten Sommerlektüre, aber die Charaktere sind einfallsreich und phantasievoll beschrieben, der gesamte Einstieg ins Buch wirkt etwas utopisch, aber gerade deswegen ungewöhnlich und interessant. Anscheinend beschäftigen sich die Charaktere im Himmel auch mit ganz weltlichen Problemchen, die Heike Wanner sehr humorvoll beschreibt. Sie hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Bin gespannt, ob es durchgehend so beibehalten wird.

Das Buch ist zwar etwas utopisch, aber für LeserInnen mit viel Phantasie einmal ein etwas anderer Liebesroman, ein himmlischer. Vielleicht gibt es die große Liebe ja doch noch, wer weiß?