Witziger Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Einem Meeting des TOP-Managements der himmlischen Sphären beiwohnen zu dürfen - das hat ja was. Auch deshalb, weil es gar nicht so sehr viel anders zugeht als hier unten. Es 'menschelt' ohne Ende - wenn dieser Ausdruck hier angebracht ist. Wie auch immer, am Ende dieser Besprechung steht eine Wette zwischen Adam und Eva, denen sich die restlichen Anwesenden dann je nach Überzeugung anschließen: Ob es für eine Frau überhaupt den perfekten Mann gibt.

Versuchsobjekt ist die nicht mehr ganz junge Theresa, der ganz zufällig im Urlaub Graf von Hohenhagen über den Weg läuft. Alter Adel, vollendete Umgangsformen, gut aussehend, durchaus vermögend - Theresa kann es kaum glauben, dass dieses perfekte Wesen ausgerechnet an ihr Gefallen findet - und völlig ohne Fehl und Tadel sein soll. Doch wo ist der Haken?

Ein wirklich witziger Einstieg, als Ausgangspunkt die Himmelsbesprechung zu wählen. Ansonsten sind die Gags ganz ok, aber nicht wirklich herausragend. Alles in allem wohl eher leichte Kost, die sich vermutlich locker an einem Nachmittag durchlesen lässt.