Amüsante Liebesgeschichte

gerdimaus Avatar

Klappentext:

Eigentlich hatte Theresa schon jede Hoffnung aufgegeben, ihren Traummann zu finden. Oder überhaupt einen Mann. Und dann steht er plötzlich vor ihr, der Traummann, komplett mit Schloss, Pferden und blendendem Aussehen. Sogar Schuhe kauft er gern, und mit ihrer Mutter versteht er sich auch hervorragend. Ist so ein Mann ein Geschenk des Himmels? Oder ist so viel Perfektion eher die Hölle auf Erden?

Meine Meinung:

Die Leseprobe fand ich sehr amüsant, daher hatte ich mir das Buch gewünscht und bekam es tatsächlich von einer lieben Person geschenkt. Nachdem ich es nun ganz gelesen habe, muss ich sagen, dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist durchaus ansprechend, ein bisschen amüsant, flüssig - aber auch nicht mehr. Richtig witzige Stellen zum Lachen gibt es eigentlich nicht, da hatte ich mir mehr erwartet, zumal sich dazu einige Episoden auch sehr gut angeboten hätten.

Leider fand ich den Verlauf der Geschichte schon sehr früh vorhersehbar und es gibt daher keine Überraschungen. Von den vorkommenden Figuren fand ich Franz-Ferdinand am sympathischsten - den Dackel von Theresas Mutter. Ich denke, das sagt schon viel aus.

Fazit: Eine amüsante, kurzweilige Geschichte für zwischendurch, mehr sollte man aber definitiv nicht erwarten.