Ein Gute-Laune-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
*bücherwürmchen* Avatar

Von

Die Idee, die hinter diesem Roman steckt gefällt mir sehr: Der Himmel leitet das irdische Geschehen. Die Geschichte fängt auch recht lustig an: der himmlische Prolog, die Woche Urlaub in Afrika. Seit Theresa allerdings wieder in Deutschland ist, ging mir Raphael auf die Nerven. Da war mir sogar ihr nerviger Bruder Sebastian sympathischer. Dementsprechend gefällt mir das Ende sehr gut, nur den Epilog fand ich nicht so ganz geglückt.

Für immer und eh nicht lässt sich sehr leicht lesen. Was das Cover ausdrücken soll, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Den Titel des Buchs passt wie die Faust auf´s Auge.

Die Situationen, in denen er per SMS Weisungen und Hinweise bekommt sind schon komisch, aber betrachtet man im Nachhinein, was in den ganzen Nachrichten stand, kann man gar nicht mehr aufhören zu lachen.

FAZIT: Mir hat das Buch gut gefallen. Wer für zwischendurch einmal ein Gute-Laune-Buch braucht, ist hier richtig. Ich vergebe 4,5 Sterne, allerdings abgerundet 4 Sterne