Ein himmlisches Vergnügen

hermione granger Avatar

Jesus, Petrus, Gabriel, Maria, Eva & Adam wird langweilig es langsam im Himmel. Die Zahlen der Gläubigen sinken Woche pro Woche und jeden Freitag kommen alle zum Meeting zu spät. Außer natürlich Jesus. So kommen sie während einer Diskussion darauf, ob es die wahre Liebe gibt, wenn man den perfekten Mann hat. Kurzerhand wird ein arbeitsloser Schutzengel namens Raphael ausgewählt, mit bestimmten Eigenschaften und dem perfekten Aussehen ausgestattet und auf die Erde nach Afrika geschickt, wo er Theresa Neumann treffen soll, nach deren Vorstellungen er erschaffen wurde.

So trifft alles aufeinander, Theresa trifft ihren perfekten Traummann und erfährt, was wahre Liebe ist.

Ein amüsantes, nettes Buch für zwischendurch. Gerade die Protokolle, Einschübe und Sms aus dem Himmel sind sehr witzig und amüsant und sorgen für Aufheiterung zwischendurch. Man kann das Buch flüssig und schnell runterlesen und hat immer mal wieder etwas zum Schmunzeln oder Grinsen. Die Personen sind sehr niedlich gestaltet und man kann sich gut in sie hereinfühlen.
Für mich besteht das einzige, kleine Problem darin, dass ich mir schon vor der Hälfte denken konnte, wie es ausgehen wird. Das war einfach zu offensichtlich. Deshalb nur 4 Sterne. Dennnoch habe  ich es sehr genossen. J