Ein Traum sollte ein Traum bleiben!

meldsebjon Avatar

Die Geschicke der Welt werden vom Himmel geleitet. Zu sagen haben Eva, Adam, Petrus, Maria und Gabriel. Geleitet wird das alles wie ein Großkonzern und die himmlischen Wesen haben durchaus menschliche Züge. Dazu gehört auch die Streitlust und daraus resultiert eine Wette: Wird eine Frau auf Dauer glücklich, wenn man ihr den Mann ihrer Träume schickt?

Nun wird also der zur Zeit arbeitslose Schutzengel Raphael auf die Erde geschickt. Er verkörpert den Mann, der Theresa in ihren Träumen vorschwebt. Also muss sie dann doch auch glücklich mit ihm werden, oder?

Natürlich verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und ihre ganze Umgebung ist begeistert. Alles an ihm ist einfach perfekt und wenn er doch in Gefahr gerät, Fehler zu machen, wird er von Eva oder Gabriel per SMS darauf hingewiesen. Aber er ist und bleibt doch ein himmlisches Wesen, die menschlichen Ecken und Kanten fehlen ihm. Wenn man sich nicht streiten kann, kann man sich auch nicht versöhnen! Das wird Theresa so nach und nach bewusst, nicht zuletzt durch einen anderen Mann, mit dem sich trefflich streiten und lachen lässt.

In erster Linie ist dieses Buch eine Liebesgeschichte, die aber ganz erfrischend und lustig daher kommt. Die Grundidee ist originell und wird konsequent durchgezogen. Humor blitzt immer wieder auf ohne albern zu werden, also eine durchweg gelungene kleine Geschichte. Man kann alles hintereinander weg lesen ohne sich zu langweilen, kommt aber auch nicht vor Spannung um, wenn man eine Pause einlegt. Für mich die optimale, leichte Urlaubslektüre!

meldsebjon