Ein Traum wird wahr

kolokele Avatar

Die Himmelsbewohner, genauer Adam und Eva haben unterschiedliche Ansichten zum Thema Mann-Frau und gehen eine Wette ein, die der ahnungslosen Erdbewohnerin Theresa, bis dahin enttäuscher Neu-Single, einen Traummann erster Güte, genau nach ihren eigenen Vorstellungen gebastelt, beschert.

So wird der Engel Raphael auf die Erde geschickt, um mit Theresa eine möglichst glückliche Beziehung zu führen, die Eckdaten stimmen wie gesagt und so kann auch schnell angebandelt werden, doch nach und nach ist irgendwie die Luft raus. Raphael ist auch der Kritikpunkt, den ich an dem Buch hab, alles um ihn herum wirkt sehr sachlich, das emotionale fehlt mir und daraus resultierend frag ich mich auch, wie die Hauptperson sich überhaupt verlieben konnte, irgendwie erschien mir das alles nicht "echt" (mal abgesehen davon, dass es natürlich Fikiton ist und nicht ständig Engel auf die Erde geschickt werden...also nehme ich zumindest an).

So nach und nach bemerkt Theresa auch wo bzw. für wen ihr Herz tatsächlich schlägt und naja, ich darf es verraten es gibt ein Happy End.

Das Buch war alles in allem gut geschrieben, außer Raphael hab ich nichts zu meckern, aber da er ja einer der Hauptpersonen war, nimmt das dem Buch irgendwie Charme, daher nur drei Sterne. Als unterhaltsamer Frauenroman und Sommerlektüre aber sicher dennoch zu empfehlen, nicht zuletzt, weil es die Botschaft enthält, sich doch eventuell mit den Vorstellungen, die die ein oder andere von ihrem Traummann hat, doch mal auseinanderzusetzen und die Augen offen zu halten, denn das Gute liegt (nicht selten) so nah.