Engel und Traummänner

layakaichi Avatar

Adam und Eva geraten in Streit, darüber ob eine Frau glücklich werden kann, wenn sie nur den richtigen Mann an ihrere Seite hat. Daraus entwickelt sich eine himmlische Wette. Theresa kommt nun unwissentlich in den Genuss, der weibliche Part dieser Wette zu sein. Ein Engel wird Himmel mit allen Attributen ausgestattet, die Theresa sich an einem Mann wünscht und wird zur Erde geschickt. Aber ist der Traummann wirklich das was eine Frau sucht, oder ist es, wie der Name schon sagt, nur ein Traum?

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht und locker lesen. Schon der Prolog lädt zum schmunzeln ein und auch im Rest des Buches muss man sich von Zeit zu Zeit ein Lachen verkneifen (zumindest wenn man es an einem öffentlichen Ort liest).

Die einzelnen Charaktere sind gut gezeichnet, allen Voraus Theresa. Man erfährt viel über ihr Innenleben, ihre Vorstellungen, Träume und auch ihre Vergangenheit. Und über ihre Familie, die zusätzlich für Lach-Momente sorgt. Für diese sorgt aber natürlich auch unser Versuchsengel Rapfael -warum wird hier aber nicht verraten.

Die Hauptaussage des Buches ist aber wohl die Frage ob es immer gut ist, wenn Träume wahr werden oder ob man sich mit dem zufrieden geben sollte, was man hat.

Meiner Meinung nach ein Buch, das super zu eine schönen Sommertag im Garten passt und das einen herrlich schmunzeln lässt, aber nebenbei auch unbewusst zum Nachdenken anregt.