frisch und spritzig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Zuerst dachte ich, dieses Buch sei nichts für mich. Die Beschreibung klang doch sehr unrealistisch. Doch es hat mich von Anfang angefessselt. Es ist witzig geschrieben! Im Himmel wird eine Versuchsperson der Erde ausgesucht, die ihren Traummann finden soll. Maria, Adam, Eva, Jesus, Petrus und Gabriel treffen sich einmal wöchentlich im Himmel zu einem Meeting. Eva möchte Adam zeigen, dass nur der perfekte Mann eine Frau glücklich machen kann. Also wird auf der Erde gesucht und sie finden Theresa, die gerade von ihrem Traummann träumt und sich in einem Flugzeug befindet. Da es zu viele arbeitslose Schutzengel gibt, wird einer für diese Aufgabe ausgewählt. Raphael wird so geschaffen, wie Theresa es sich geträumt hat. Nicht nur sein Aussehen ist für sie perfekt, sondern auch sein Leben auf einem Schloss mit Pferden... sie lernen sich in Südafrike kennen, wo Theresa gerade eine Freundin besucht. Recht schnell erobert Raphael Theresas Herz und schon im Urlaub verliebt sie sich in ihn. Er hat auch nur 3 Wochen Zeit, um seine Mission zu erfüllen. Es muss also schnell gehen... zurück in Deutschland verbringen die beiden viel Zeit zusammen. Er ist so perfekt, wie ein Mann nur sein kann. Er macht ihr nach sehr kurzer Zeit schon einen Heiratsantrag...hier kommen viele lustige Passagen...ich konnte hier viel schmunzeln! Sie ist sich aber nicht wirklich sicher, es geht ihr zu schnell und sie zweifelt immer mehr daran, ob es wirklich das Richtige ist. Da er so perfekt ist, ist es teilweise auch langweilig mit ihm. Er macht ihr immer alles recht und nie gibt es Meinungsverschiedenheiten. Sie erkennt, dass sie mit einem anderen Mann mehr  Spaß hat, obwohl er nicht perfekt ist... mehr möchte ich nicht verraten...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es so spritzig frisch geschrieben ist und man immer wieder schmunzeln kann. Und auch wenn es unrealistisch ist, man erkennt dabei, dass man auch mit einem nicht ganz perfekten Mann glücklich sein kann!