für immer und eh nicht

elohym78 Avatar

Nach der Trennung von ihrem Verlobten flüchtet sich Theresa zu ihrer besten Freundin Hanna nach Südafrika. Im Flugzeug wird sie vom himmlischen Managment beobachtet. Sie schicken Raphael als Theresas absoluten Traummann auf die Erde. Die beiden lernen sich schon auf dem Flughafen kennen und Theresa verfällt ihm sofort. Ist der Traummann wirklich der Mann ihrer Träume?

Das Cover zeigt zwei verliebte Goldfische, drohend über ihnen ein Angelhaken. Es zieht wohl eher auf den Sinn ab - sich einen Mann angeln - als auf den tatsächlichen Inhalt des Buches. Ganz nett, aber nicht herausragend.

Der Schreibstil von Heike Wanner ist locker und flüssig, aber nicht besonders fesselnd. Zudem hatte ich es mir dank der Leseprobe lustiger und spritziger vorgestellt, als es tatsächlich war. Die Protagonisten schwimmen mehr in einem Eiheitsbrei herum, ohne nennenswerte Charaktereigenschaften. Auch die Mission von Raphael hätte ich mir pfiffiger gewünscht und auch von der himmlischen Gruppe im Hintergrund hatte ich mir mehr versprochen.

Mein Fazit: Eine tolle Idee für ein Buch, aber der Klapptext verspricht mehr, als das Buch halten kann.