Für immer und eh nicht

killerprincess Avatar

**"Für immer und eh nicht" von Heike Wanner**
**Inhalt**
Theresa wurde nach vier Jahren Beziehung praktisch "vorm Traualtar stehen gelassen", denn ihr damaliger Freund vergnügt sich mit einer anderen im Bett. Die Beziehung ist vorbei -und das seit mittlerweile 11 Monaten. So langsam könnte da ein neuer Mann her. Wie gut, dass Theresa konkrete Vorstellungen von ihrem Traummann hat! Und wie treffend, dass Eva, Adam, Maria, Petrus und Gabriel im Himmel mal ein bisschen Schwung bringen wollen: Mit einer Wette. Nach Thereas Traumvorstellungen wird ein Engel auf die Erde gesandt und sie soll sich unsterblich in ihn verlieben. Das tut Thereas auch, den Rafael ist einfach -perfekt. Zu perfekt?
**Meinung**
Zu diesem Roman gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, als dass es überzeugende, witzige und kurzweilige Lektüre ist.
Auf Dauer hält sich der Witz der Leseprobe, also der ersten Seiten, nicht mehr. Der Humor geht natürlich nicht ganz abhanden und an manchen Stellen wird es auch sehr ulkig, aber ich musste mir nicht mehr den Bauch vor Lachen halten.
Hört sich nach Kritik an, ist es mehr oder minder auch, trotzdem brachte "Für immer und eh nicht" mich an einigen Stellen zum Schmunzeln.
Die Geschichte ist toll, auch wenn manchmal sehr vorhersehbar.
Der angenehme Schreibstil und die Neugierde auf Theresas Entscheidung bezüglich Rafael treiben einen immer weiter vor, sodass ich das Buch an einem Tag gelesen habe.
Die Charaktere haben alle ihren kleinen Macken, die sie wirklich sehr liebenswürdig erscheinen lassen, bleiben aber ansonsten manchmal etwas flach.
**Fazit**
Wer kurzweilige Frauenlektüre sucht, ist hiermit top bedient! Eignet sich perfekt als Sommer- und Strandlektüre!