Für immer und eh nicht

ingehh Avatar

Ich liebe Bücher, bei denen ich mich so richtig entspannen kann.  Dies ist hier gelungen auf witzige Art und Weiße.

Die Hauptfigur, Theresa, flüchtet nach Südafrika, nachdem sie von ihrem Freund kurz vor der Heirat betrogen wurde. Auf dem Flug versucht sie ihr Gefühlscaos zu ordnen und sich Gedanken darüber zu machen, wie die Anforderungen an eine neue Liebe sein sollen. In ihren Gedanken entwirft sie das Bild eines perfekten Mannes, reich, schön, Geld und gute Manieren, blaue Augen usw.

Obwohl sie für eine neue Liebe noch nicht bereit ist, begegnet ihr der perfekte Mann am Flughafen in Afrika. Welch himmlische Fügung! Hals über Kopf verliebt sie sich und genießt die Tage. Wie schön ist es da, daß Raphael, dieser Traummann, ganz in der Nähe ihrer Heimatstadt wohnt. Auf einem Schloß, mit Rolls Royce und vielen anderen Annehmlichkeiten.

Trotzdem kommt die Beziehung nicht so richtig in Fahrt. Liegt es nur daran, daß die Mutter von Theresa bei ihr eingezogen ist, oder liegt es an der etwas unbeholfenen schüchternen Art von Raphael. Die Beziehung kommt einfach nicht auf Hochturen, denn außer Küssen passiert nichts. Trotzdem möchte Raphael Theresa unbedingt heiraten und macht ihr einen Antrag, unbeholfen, linkisch und am Ende beim Zahnarzt, weil der nach einem alten Film im Brot versteckte Verlobungsring zu einer Verletzung des Zahnfleisch führte.

Alle bewundern Raphael, wegen seiner perfekten Erscheinung und seinem guten benehmen, auch die Eltern sind von ihm eingenommen. Nur als Theresa endlich mit Raphael Sex wollte, ist dieser nicht dazu bereit. Nein es ist noch viel schlimmer, denn er gesteht ihr, daß er überhaupt noch nie Sex hatte. Und das mit 38, also ein Nobody.

In jedem Fall ändert das Verhalten von Raphael die sichtweise von Theresa, die plötzlich merkt, daß der perfekte Mann auch seine Nachteile hat. Beim zweiten Anlauf von Raphael sich doch noch mit Theres zu verloben zieht diese die Reißleine.